06.04.2016, 21:08 Uhr

SCHLOSSHOFSPIELE "In 80 Tagen um die Welt"

Wann? 30.07.2016 20:00 Uhr

Wo? Rothschildschloss, Am Schloßplatz 1, 3340 Waidhofen an der Ybbs AT
Waidhofen an der Ybbs: Rothschildschloss | Die Waidhofner Schlosshofspiele sind heuer erstmals ein Teil des Viertelfestival NÖ Mostviertel 2016 und bringt "In 80 Tagen um die Welt" in den Schlosshof.
Von Jules Verne:
Der reiche englische Gentleman Phileas Fogg wettet mit den Mitgliedern seines Londoner Clubs, dass es ihm geligen werde, in 80 Tagen um die Welt zu reisen und bricht noch am selben Abend mit seinem Diener Passepartout nach Paris auf. Zur selben Zeit, wird die Bank von England ausgeraubt und der übereifrige Detektiv Mr. Fix glaubt in Phileas Fogg den Bankräuber ausgemacht zu haben. So beginnt eine abenteuerliche Verfolgungsjagd, die über Suez nach Bombay führt. In Indien rettet Fogg die junge Witwe Aouda und sie iehen mit ihr Richtung Osten nach Honkong und Yokohama.

Weiter geht die phantastische Reise nach San Francisco, quer durch Amerika nach New York und von dort zurück nach London. Fogg glaubt die Wette verloren zu haben, doch durch das Überschreiten der Datumsgrenze Richtung Osten haben sie einen Tag gewonnen und Phileas Fogg erreicht noch rechtzeitig seinen Club und gewinnt damit die Wette!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.