09.08.2016, 09:28 Uhr

Eastwood Haze: Rock an der Ybbs

Waidhofens Blues- und Hardrock-Band über ihren Musik-Stil und Disziplin. Teil fünf vom "Ybbstaler Sound".

WAIDHOFEN. Die Fans der Waidhofner Band "Eastwood Haze" wissen es ja schon: Das erste Album der Waidhofner Rocker steht in den Startlöchern. Kurz vor dem "Abflug" ins Studio trafen wir die Band in deren Proberaum direkt an der Ybbs.


Der Soundcheck

"Am Album sind zehn Songs, die unsere Bandgeschichte und unsere Liebe zu Rock and Roll und Bluesrock zeigen", erzählt Moritz "Mojo" Schwödiauer. Den Albumtitel verraten Moritz und Mike Schwödiauer, Max Thalhammer, Florian Fankmayer und Patrick Steinmassl noch nicht. Aber wie ein neuer Song entsteht: "Ein Lied passiert einfach. Man braucht es dann nur niederzuschreiben und alles andere herauszuarbeiten", erklärt Florian Fankmayer. Die Aufregung und die Vorfreunde steht den Waidhofnern ins Gesicht geschrieben.
"Ins Studio zu gehen und zwei Wochen nichts anderes als Musik zu machen, ist cool und macht Spaß", sind sich alle einig. "Wir sind gut vorbereitet, haben drei bis vier Mal wöchentlich intensivst geprobt", so Florian Fankmayer.

Live on stage

Geplante Live-Auftritte gibt es derzeit nicht: Volle Konzentration auf das Album ist angesagt. Erscheinen soll dieses schon im November. "Dann gibt es eventuell ein paar Gigs und eine Release-Party", so Max Thalhammer. "Und Fanpakete als Special Offer", fügt er hinzu. Infos und Vorbestellungen unter eastwoodhaze@gmail.com oder www.facebook.com/EastwoodHaze.


Klartext

Reingehört in den Song "Lonesome Traveller Pain"
I’m heading for something new
I’ve got to rearrange my whole live,
the path i was walking before
has grown into it’s natural size
I’m searching for the feeling I’ve felt before the rain
I’m searching for the haeling of my lonesome traveller pain.
"Alles um einen wird zu viel, zu groß. Man sucht, was man wirklich braucht. Jemanden, den man lieben und halten kann. Man sucht das Gefühl vor dem Sturm, die Heilung des Schmerzes des einsamen Wanderers", so Texter Moritz.



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.