31.03.2016, 15:40 Uhr

Orientierungstage der FSB Gleiß

(Foto: FSB)

SchülerInnen der Fachschule für Sozialberufe in Gleiß stärkten ihre Klassengemeinschaft.

GLEISS: In den letzten Wochen fuhren die 1. Klasse und die 3. Klasse der Fachschule für Sozialberufe Gleiß im Rahmen des Religionsunterrichtes zu Orientierungstagen in das Jugendhaus Schacherhof. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich in einer angenehmen Atmosphäre mit wichtigen Themen auseinander zu setzen. Die Klassen arbeiteten einerseits an der Stärkung ihrer Klassengemeinschaft. Sie beschäftigten sich aber auch mit so wesentlichen Themen, wie Liebe, Partnerschaft und Sexualität oder mit ihrer weiteren Zukunft. Mit kreativen Methoden, erlebnispädagogischen Spielen und sehr persönlichen Gesprächen konnten die Schüler/innen diesen wichtigen Fragen nachgehen, sich untereinander austauschen und voneinander lernen.
Gestaltet und begleitet wurden diese Tage jeweils von zwei MitarbeiterInnen der Kath. Jugend der Diözese St. Pölten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.