26.07.2016, 19:17 Uhr

Autor Tim LaHaye gestorben

Williamstown (Vereinigte Staaten): Ark Encounter | Tim LaHaye wurde vom Time Magazin als einer der 25 einflußreichsten Evangelikalen in den USA bezeichnet. Mehr als 50 Bücher hat der Autor zu unterschiedlichen Themen geschrieben. Besonders bekannt geworden ist LaHaye durch die Bücherserie „Finale“, welche er zusammen mit Jerry B. Jenkins schrieb.

Tim LaHaye war Anfang der 1970er Jahre Mitbegründer eines Instituts für Schöpfungsfragen und deswegen bei „Answers in Genesis“ sehr angesehen. Am 06. Juli 2016 war er einer der ersten Besucher im „Ark Encounter“, dem Nachbau der Arche Noahs.

Am 25. Juli starb Tim LaHaye im Alter von 90 Jahren an einem Schlaganfall.

Zur Erinnerung die Buchempfehlung zur Finale-Serie:
FINALE

Die letzten Tage der Erde
Roman Band 1 von 16
Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins
ISBN 978-3-86591-270-1

die Buchempfehlung auf Video: https://www.youtube.com/watch?v=wW3BSkEZFLI


Die 16 Teile vom Finale, besser bekannt unter dem englischen Titel “Left Behind” gehören zu den spannendsten die ich je gelesen habe.

Ein Roman über die Zukunft, ausgearbeitet aufgrund vieler Vorhersagen aus der Bibel. Die handelnden Personen sind natürlich frei erfunden und die Action erinnert mehr an einen Blockbuster als an gläubige Menschen.
Trotzdem eine sehr empfehlenswerte Serie, um der Spannung willen und auch zum Nachdenken. Jede/r kann sich natürlich die Mühe machen und selber die verwendeten Bibelstellen suchen und nachprüfen.
Am 11. November 2014 kommt der Film ins Kino, Hauptdarsteller ist Nicolas Cage. Im Trailer hab ich schon manche Dinge anders gesehen als im Buch, aber das sind wir als Bücherfreunde ja gewohnt.

Official Trailer “Left Behind – The Movie”: https://www.youtube.com/watch?v=YwHQfvY_s_Y

Tim LaHaye in der Arche: https://answersingenesis.org/ministry-news/ministr...
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.