02.08.2016, 18:36 Uhr

Von Granitz auf die Sommeralm

Am Anfang
Sankt Kathrein am Offenegg: Granitz | Ein alter Wanderweg, der wie es scheint heute kaum noch begangen wird. Diesen Weg bin ich als Schulbub mit meinen Vater vor ca. 65 Jahren einmal gegangen, damals waren viele Menschen unterwegs hinauf auf die Alm zum Vieh,auch Wallfahrer die nach Schüsserlbrunn gingen. Auf der Sommeralm angekommen bin ich hinüber zur Stoakogelhütte um einzukehren und ein Dipperl zum Durstlöschen zu trinken,danach ging es weiter Richtung Brandlucken vorbei an der buckligen Lärche und wieder hinunter nach Granitz. Es war ein schöner Wandertag mit Erinnerungen an alte Zeiten.
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.