12.06.2016, 14:55 Uhr

40 Jahre Pfarrkindergarten Gleisdorf

Pfarrer Gerhard Hörtig mischte sich unter eine Kinderschar

Jung haben am Sonntag das Jubiläum des Kindergartens gefeiert. Thesi Schwab ist von Anfang an dabei.

„Weil Jesus das Kind in die Mitte gestellt hat, braucht es unsere Aufmerksamkeit“, meint der Gleisdorfer Pfarrer Gerhard Hörtig. Deshalb hat er sich letzten Sonntag unter eine Kinderschar gemischt und in der Gleisdorfer Stadtpfarrkirche eine Weile lang am Teppich sitzend gepredigt. Anlass war das 40-jährige Jubiläum des Gleisdorfer Pfarrkindergartens. Dafür gab es einen Gottesdienst mit anschließendem gemütlichen Zusammensein für Groß und Klein.
„Der Pfarrkindergarten soll Kinder gut auf das Leben vorbereiten“, betont Leiterin Elisabeth Pendl, die hier schon seit über zwanzig Jahren arbeitet. Unglaubliche vierzig Jahre – seit Gründung des Pfarrkindergartens – ist Thesi Schwab für den Kindergarten tätig. Dafür wurde mit einem besonderen Blumengruß von ihren Kindern geehrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.