17.06.2016, 17:00 Uhr

Gleisdorferin bekommt höchste Auszeichnung des Landes

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Ingrid Lechner-Sonnek und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer (Foto: steiermark.at/Fischer)
Gleisdorf: Gleisdorf |

Die ehemalige Klubobfrau und Landessprecherin der Grünen erhielt das große goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

Die Gleisdorferin Ingrid Lechner-Sonnek bekam in der Aula der Universität Graz vom Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das große goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark feierlich überreicht. Eine Premiere, denn noch nie zuvor wurde einer Grünen Politikerin diese Auszeichnung verliehen. Auch der Klubobmann der Grünen und Landessprecher Lambert Schönleiter war zugegen. Lechner-Sonnek sprach anlässlich dieser Auszeichnung noch über einen Wunsch von ihr: „Politik geht uns alle an, sie gestaltet unser aller Leben wesentlich mit. Alle Menschen dafür zu interessieren und ihnen wesentlich mehr Mitgestaltung zu ermöglichen als bisher, sollte den Volksvertreterinnen und Volksvertretern Auftrag sein!“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.