14.04.2016, 15:15 Uhr

Jubiläumskonzert der ELIN Stadtkapelle Weiz

Wann? 23.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Kunsthaus , Elingasse, 8160 Weiz AT
Weiz: Kunsthaus | Blasmusik hat in Österreich eine große Tradition – so auch in Weiz. Die ELIN Stadtkapelle Weiz ist hier einer der ältesten Vereine, dessen Mitglieder seit 1871 die Freude am Musizieren verbindet und die alle wechselhaften, historischen Ereignisse in unserem Land überdauern konnte.
Als Weiz im Jahre 1932 zur Stadt erhoben wurde, bekam die Musikkapelle ihren heutigen Namen: ELIN Stadtkapelle Weiz.
1969 wurde die Musikkapelle mit der originalen steirischen Erzherzog-Johann-Tracht ausgestattet die heute noch getragen wird. Die Marketenderinnen erhielten 2010 das neu kreierte „Weizerland-Dirndl“.
Viele Erlebnisse, Auszeichnungen und Erfolge sind in der langjährigen Geschichte vermerkt.
So wird heuer unter dem Motto „Blasmusik findet Stadt“ das 145jährige Jubiläum gefeiert.

Beginnend mit dem Jubiläumskonzert am 23. April um 19.30 Uhr im Kunsthaus Weiz, wo heuer erstmals der Männergesangsverein aus Matrei i. Osttirol zu Gast sein wird (näheres entnehmen Sie bitte der Konzerteinladung).

Am 18. Juni 2016 findet in der Stadthalle Weiz ab 17 Uhr das Blasmusikfest statt: Zahlreiche Musikkapellen marschieren auf und in der Stadthalle ist mit der „Standerlpartie“ aus Puchberg a. Schneeberg für Tanzunterhaltung gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.