18.06.2016, 10:57 Uhr

Kegel-Landesmeisterschaft des Pensionisten-Verbandes Steiermark am 14. und 15.Juni 2016 in Liezen

Dritter der Landes-Meisterschaft: von links Hermann Schöck, Franz Höfler, Franz Schiester und Johann Herbst

An der diesjährigen Landes-Kegel-Meisterschaft am 14. und 15.Juni 2016 in Liezen nahmen 15 Bezirke teil.

Der Bezirk Weiz war mit der Damen-Mannschaft: Bezirksmeisterin Maria Fröhlich und Resi Rechberger von der OG Weiz, Erna Friedl, Martina Berghofer und Resi Pieber von der OG Passail und Maria Pichler von der OG Gasen und mit der Herren-Mannschaft: Bezirksmeister Johann Herbst und Franz Schiester von der OG Passail und Franz Höfler, Hermann Schöck und Hans Stranzl von der OG Weiz bestens vertreten.


Landesmeisterin wurde Frau Stefanie Papst, Bezirk Voitsberg, mit 270 Holz vor Julia Brandner, Bezirk Leoben mit 269 Holz und Silvia Scheifinger Bezirk Mürzzuschlag mit 261 Holz.
Landesmeister wurde Johann Klammer Bezirk Leoben mit 292 Holz.

Landes-Vizemeister wurde sensationell und erfreulich Franz Schiester von der Ortsgruppe Passail, mit 283 Holz; dazu herzliche Gratulation.

Dritter wurde Adolf Stock, Bezirk Murtal, mit 277 Holz.

Die beste Damenmannschaft wurde Mürzzuschlag mit 1245 Holz, vor den Damen Leoben mit 1240 Holz und Bruck / Mur mit 1235 Holz.
Die beste Herrenmannschaft wurde Leoben mit 1351 Holz, vor Leibnitz mit 1303 Holz.

Der Bezirk Weiz wurde mit Franz Schiester, Johann Herbst, Hermann Schöck und Franz Höfler mit 1272 Holz hervorragender Dritter; auch dazu herzliche Gratulation.

Bei der Gesamtmannschaft erreichte Leoben mit 2591 Holz den ersten Rang vor Mürzzuschlag mit 2507 Holz und Bruck/M mit 2467 Holz.

Besondere Ehrung: Mit 80 Jahren war Frau Maria Fröhlich aus Weiz die älteste Teilnehmerin. Maria Fröhlich nahm zum 25. Mal an den Landes-Kegel-Meisterschaften teil.
Ältester Teilnehmer mit 92 Jahren war Herr Hans Stranzl - was in der Ansprache auch besonders hervorgehoben wurde - ebenfalls aus Weiz.

Nach dem Bewerb konnte Kerschbaumer Harald mit seiner Musik die über 160 Keglerinnen und Kegler bis zur Siegerehrung bei guter Laune halten.

Mit den Gratulationen der Landespräsidentin Sophie Bauer und anderer konnte Landes-Sportreferent Kurt Sturb die Siegerehrung mit der Landeshymne beenden.

Die Bundes-Kegelmeisterschaften 2016 finden am 19. und 20.Oktober 2016 in Wittau Niederösterreich statt.

Ergebnisliste der Damen

Ergebnisliste der Herren

Ergebnisliste der Damen-Mannschaft

Ergebnisliste Herren-Mannschaft

Ergebnisliste Herren- und Damen-Mannschaft
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.