Kindergarten in Wetzawinkel bei Gleisdorf wurde feierlich eröffnet

Diakon Franz Brottrager segnete den Kindergarten in Wetzawinkel
20Bilder
  • Diakon Franz Brottrager segnete den Kindergarten in Wetzawinkel
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Am letzten Sonntag war für die Gemeinde Hofstätten an der Raab , aber vor allem für die 89 Kinder des Kindergarten ein großer Tag.
In einer Bauzeit von 10 Monaten wurde ein neuer Kindergarten errichtet und nun mit einen Kostenaufwand von 3 Millionen Euro im Rahmen eines Festaktes , an dem zahlreiche Ehrengäste, wie die beiden Landeräte Mag. Ursula Lackner und Hans Seitinger , sowie Landtagsabgeordneter Erich Hafner, Eltern, Kindergartenkinder und die Gemeindebevölkerung teilnahmen der Bestimmung übergeben.
Im Jahre 2014 wurde der Beschluss der Gemeinden Hofstätten an der Raab gefasst, das der akuten Platzmangel leidende Kindergarten aus allen Nähten platzte, und durch einen neuen den heutigen Stand angepassten Kindergarten zu ersetzen ist.
Mit dem Neubau bei der ehemaligen Obstbaufachschule in Wetzawinkel ist es nun möglich , wie Bürgermeister Werner Höfler bei seiner Festansprache betonte: „Nun tragen auch die neuen hell und freundlich gestalteten Räume dazu bei, das sich die Kinder wohlfühlen.
Schließlich ist das engagierte Kindergartenteam unter der Leitung von Michaela Hirzer bemüht, den Kindern das nötige Rüstzeug für ein erfolgreiches Leben mitzugeben.“ Die zuständige Familienlandesrätin Mag. Ursula Lackner lobte die gute Zusammenarbeit der Gemeinde mit dem Kindergarten , wie in Hofstätten an der Raab und merkte an: „ Dieser Kindergarten vermittelt eine familiäre Atmosphäre des guten zusammenwirken Kindergarten und Elternhaus, das trägt viel zu einem entspannten Leben bei“.
Mit Musik, Gesang und Spiel der Kindergartenkinder wurde der Freude über das gelungene Werk ,das nach Plänen von Projektmanager Architekt Peter Lidl verwirkt wurde, Ausdruck verliehen.
Damit auch der gute Geist in den Kindergarten einziehen möge, segnete Diakon Franz Brottrager die Räumlichkeiten des neuen Kindergarten und sowie die neu gestaltete Aussenanlage.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.