Kegel-Landesmeisterschaft des Pensionisten-Verbandes Steiermark am 14. und 15.Juni 2016 in Liezen

Dritter der Landes-Meisterschaft: von links Hermann Schöck, Franz Höfler, Franz Schiester und Johann Herbst
56Bilder
  • Dritter der Landes-Meisterschaft: von links Hermann Schöck, Franz Höfler, Franz Schiester und Johann Herbst
  • hochgeladen von Günther Buchleitner

An der diesjährigen Landes-Kegel-Meisterschaft am 14. und 15.Juni 2016 in Liezen nahmen 15 Bezirke teil.

Der Bezirk Weiz war mit der Damen-Mannschaft: Bezirksmeisterin Maria Fröhlich und Resi Rechberger von der OG Weiz, Erna Friedl, Martina Berghofer und Resi Pieber von der OG Passail und Maria Pichler von der OG Gasen und mit der Herren-Mannschaft: Bezirksmeister Johann Herbst und Franz Schiester von der OG Passail und Franz Höfler, Hermann Schöck und Hans Stranzl von der OG Weiz bestens vertreten.

Landesmeisterin wurde Frau Stefanie Papst, Bezirk Voitsberg, mit 270 Holz vor Julia Brandner, Bezirk Leoben mit 269 Holz und Silvia Scheifinger Bezirk Mürzzuschlag mit 261 Holz.
Landesmeister wurde Johann Klammer Bezirk Leoben mit 292 Holz.

Landes-Vizemeister wurde sensationell und erfreulich Franz Schiester von der Ortsgruppe Passail, mit 283 Holz; dazu herzliche Gratulation.

Dritter wurde Adolf Stock, Bezirk Murtal, mit 277 Holz.

Die beste Damenmannschaft wurde Mürzzuschlag mit 1245 Holz, vor den Damen Leoben mit 1240 Holz und Bruck / Mur mit 1235 Holz.
Die beste Herrenmannschaft wurde Leoben mit 1351 Holz, vor Leibnitz mit 1303 Holz.

Der Bezirk Weiz wurde mit Franz Schiester, Johann Herbst, Hermann Schöck und Franz Höfler mit 1272 Holz hervorragender Dritter; auch dazu herzliche Gratulation.

Bei der Gesamtmannschaft erreichte Leoben mit 2591 Holz den ersten Rang vor Mürzzuschlag mit 2507 Holz und Bruck/M mit 2467 Holz.

Besondere Ehrung: Mit 80 Jahren war Frau Maria Fröhlich aus Weiz die älteste Teilnehmerin. Maria Fröhlich nahm zum 25. Mal an den Landes-Kegel-Meisterschaften teil.
Ältester Teilnehmer mit 92 Jahren war Herr Hans Stranzl - was in der Ansprache auch besonders hervorgehoben wurde - ebenfalls aus Weiz.

Nach dem Bewerb konnte Kerschbaumer Harald mit seiner Musik die über 160 Keglerinnen und Kegler bis zur Siegerehrung bei guter Laune halten.

Mit den Gratulationen der Landespräsidentin Sophie Bauer und anderer konnte Landes-Sportreferent Kurt Sturb die Siegerehrung mit der Landeshymne beenden.

Die Bundes-Kegelmeisterschaften 2016 finden am 19. und 20.Oktober 2016 in Wittau Niederösterreich statt.

Ergebnisliste der Damen

Ergebnisliste der Herren

Ergebnisliste der Damen-Mannschaft

Ergebnisliste Herren-Mannschaft

Ergebnisliste Herren- und Damen-Mannschaft

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.