Seitenblicke in Birkfeld

90Bilder

Sobeges Seitenblicke mit einer Ladung Mundwerk in Birkfeld. So stand es auf der Einladung zur Theatervorstellung.

Was die Besucher in der Peter Rossegger Halle an diesem Abend erwartetet war ein Feuerwerk an Pointen und Höhepunkten in einem nicht zu überbietenden Theaterstück.
Stars wie Andreas Gabalier, der Birkfelder Nationaltorwart Robert Almer oder David Alaba, ein auch ein nicht unbekannter im Fußball liesen es sich nicht nehmen bei diesem 120 minütigen Programm mitzumischen.
Es wurden keine Kosten und Mühe gescheut sogar der Freistritztaler Bummelzug machte an diesem Abend, mit internationalen Besucher, waren doch auch Japaner mit an Bord, in der Peter Rossegger Halle halt.
Als weiter Programmpunkte liesen sich aufzählen, „Wo ist der Doktor“, was „Die Birke erzählt“ oder der „Gemeindetratsch im Insektenhotel“ mit der Birkfelder Biene, der Gschaider Hummel, die Halsauer Gös‘n, die Koglhofer Brems‘n und dem Waisenegger Schmetterling, um nur einige zu nennen.

Mit dabei auch die Gruppe Mundwerk, die mit ihren Musikalischen Untermalung und Stücken die Besucher zum mitklatschen bewegte.
"Die Genialität besteht im Zusammenspiel von Musik und Theater das in einer innigen Freundschaft zwischen Sobeges und Mundwerk gipfelt", so die Verantwortlichen Andreas und Christian von Mundwerk.

Für Sonja Felber war es eine besonderes Gefühl der Zusammenarbeit und sie freute sich sehr darüber, dass sie jeden einzelnen Schauspieler, in den eigenen persönlichen Bewegungen und Tänzen, fördern konnte.

Franz Schwarz, GF der Sobeges, sagte bei der Begrüßung welche besonderer Leistung und Herausforderung es von jedem einzeln ist, hier auf der Bühne zu stehen und dann auch noch eine Rolle zu spielen.
Der Hauptverantwortlichen Birgitt Zottler ist es wieder gelungen das gesamte Team der Sobeges in diesem Projekt, welches auch von der Leaderregion Joglland gefördert wurde, zu Höchstleistungen zu motivieren.

Besonderer Dank wurde auch der Gemeinde Birkfeld , die die Peter Rossegger Halle für die Proben und Aufführung, gratis zur Verfügung stellte ausgesprochen. Eine große Unterstützung war auch die Gemeinde Strallegg, die eine Rampe, damit auch die Rollstuhlfahrer auf der Bühne dabeisein konnten, bereit stellte.

Zum Schluss wurde das Sobeges - Lied, welches anlässlich der 15 Jahr-Feier aus der Taufe gehoben wurde, gemeinsam mit allen angestimmt.

Nach einer gelungen und vom Publikum mit Standig Ovationen und minutenlangen Applaus belohnt Vorstellung, wurde auch noch eine Präsent vom Betriebsrat der Betreuten Mitarbeiter, aus eigener Motivation sowie bezahlt aus dem eigenen Taschengeld, an eine sichtlich gerührte Birgitt Zottler als Dank und Anerkennung übergeben.

Wo: Roseggerhalle, Rosegger-Gasse 2, 8190 Birkfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.