Teichalmtreffen - das Traditionsfest für Jung und Alt

2Bilder

Am Sonntag, dem 27. Juli 2014, lud die Landjugend Bezirk Weiz zum 60. Teichalmtreffen auf der Festwiese Angerwirt ein. Zahlreiche Ehrengäste, Familien und Landjugendliche aus Nah und Fern folgten der Einladung. Nach der hl. Messe wurden Ehrungen und Auszeichnungen verliehen.

Auszeichnungen für Landjugendliche

Das 60. Teichalmtreffen wurde durch die Musikkapelle Gutenberg mit einem Marschkonzert eröffnet und umrahmte die hl. Messe mit Diözesanseelsorger der Jungen Kirche MMag. Thorsten Schreiber. Beim anschließenden Festakt wurden von Seiten der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft Meisterehrungen vorgenommen und weiters die aktivsten Landjugendmitglieder mit den bronzenen und silbernen Leistungsabzeichen geehrt. Bettina Hofer und Andreas Schoberer, die Leitung der Landjugend Steiermark, überreichten 22 Jugendlichen das bronzene und 5 Jugendlichen das Leistungsabzeichen in Silber.

Beste Stimmung auch bei Regenwetter

Bereits am frühen Nachmittag setzten die ersten Regenschauer ein, jedoch blieben die BesucherInnen am Festgelände und ließen das "Annafest" bei toller Stimmung ausklingen. Auch dieses Jahr wurde der Lindner Geotrac Supercup Steiermarkentscheid im Zuge des Teichalmtreffens ausgetragen. Die TeilnehmerInnen zeigten ihr Geschick am Traktor und meisterten den Parcours bavourös.

Nur durch den Zusammenhalt aller Landjugendmitglieder aus den 20 Ortsgruppen kann dieses Fest Jahr für Jahr zu einem unbeschreiblichen Landjugenderlebnis werden. Wir sagen DANKE an alle fleißigen HelferInnen beim Teichalmtreffen 2014!

Fotos siehe: www.weiz.landjugend.at

Wo: Teichalm, Teichalm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.