Weiz wurde Landesmeister bei der PVÖ-Landes-Stock-Meisterschaft am 1.Juni 2016 in Frohnleiten

Der neue PVÖ-Landesmeister im Stockschießen Weiz von links Johann Friesenbichler, Franz Fassl, Franz Hüttgraber und Max Ostermann
52Bilder
  • Der neue PVÖ-Landesmeister im Stockschießen Weiz von links Johann Friesenbichler, Franz Fassl, Franz Hüttgraber und Max Ostermann
  • hochgeladen von Günther Buchleitner

Bei besten organisatorischen Bedingungen und sportlicher Fairness wurden am 1.Juni 2016 in der Eis- und Mehrzweckhalle Frohnleiten - unter der Leitung der Landesorganisation Steiermark - die diesjährigen Landes-Stock-Meisterschaften ausgetragen.

Der Landes-Sportreferent Kurt Sturb begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die anwesenden Bezirksvorsitzenden und wünschte den Mannschaften viel Erfolg und „Stock Heil“.

Unter den 9 teilnehmenden Damen- und 19 teilnehmenden Herrenmannschaften gab es teilweise sehr enge Entscheidungen.

Der Landesmeistertitel ging bei den Damen wie in den Vorjahren bereits zum 7. Mal an die Mannschaft Pöllauer Tal vor Neumarkt und Wartberg.

Nach spannendem Finale der Mannschaften von Weiz und Breitenau ging der Landesmeistertitel dieses Mal erfreulicherweise und überraschend aber auch verdient - nach vielen Jahren - an die Mannschaft Weiz mit den Schützen Fassl Franz, Friesenbichler Johann, Ostermann Max und Hüttgraber Franz. Dazu muss erwähnt werden, dass Johann Friesenbichler und Franz Fassl erst durch Ausfall von Fritz Weissensteiner und Bruno Krems zur Mannschaft von Weiz kamen.
Zweiter wurde also Breitenau; Dritter die Mannschaft von Mürzzuschlag.

Die Präsidentin Sophie Bauer und der Landes-Sportreferent Kurt Sturb gratulierten der ältesten Teilnehmerin Frau Marianne Barth aus Übelbach mit 76 Jahren und dem ältesten Teilnehmer Herrn Kraudinger August aus Breitenau mit 81 Jahren recht herzlich.

Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt und mit der Landeshymne abgeschlossen.

Der neue Landesmeister Weiz wird somit bei der diesjährigen Bundes-Stock-Meisterschaft am 7. und 8. September 2016 in der Stock-Sporthalle in Kundl/Tirol teilnehmen, wozu herzlich gratuliert wird.

Hinweis: Fotos zum Herunterladen ist über die Homepage des PVÖ Steiermark folgendermaßen möglich (PVÖ Stmk - Bewegung und Sport - LM im Stockschießen - Bilder)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.