11. Hof zu Hof Wanderung in Koglhof (Rabendorf)

Die elfte Hofwanderung in Koglhof führte durch Rabendorf
65Bilder
  • Die elfte Hofwanderung in Koglhof führte durch Rabendorf
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

Perfektes Wanderwetter, wunderschöne Landschaft, liebevoll herausgeputzte Bauernhöfe und dazu noch kulinarische Köstlichkeiten - so eine Hofwanderung bietet einfach eine perfekte Kombination.

Diesmal "erwanderten" zahlreiche Besucher Rabendorf. Viele von ihnen kamen aus der Gegend, einige aber auch von weiter her, zB aus dem Burgenland.

Nach dem Start beim Bauernhof vulgo Eckpeter folgte beim Schweitzerbauern gleich die erste Labestation, anschließend führte die Wanderung über den Hof von Familie Maierhofer, wo man sich für den Anstieg stärken konnte, hoch bis zur Mittagsstation beim Waldhansl. Im Anschluss ging es noch ein bisschen höher bis zu den Wetterkreuzen am Rabenwald, aber dann folgte für die fleißigen Wanderer nur noch der gemütliche Teil, erst beim Bauernhof vulgo Steffl und schließlich der Abschluss beim Eckpeter.

Dort warteten auch kleine Preise einer Verlosung auf die Teilnehmer, der Hauptpreis, ein Korb mit Spezialitäten von den Weizer Schafbauern, ging an die Familie Gaulhofer und wurde auch direkt vom Spender Bernhard Ederer übergeben.

Nachdem es auch nach 11 Jahren noch etliche Höfe gibt, die nicht "erwandert" wurden, freut sich der Bauernbund Koglhof unter Obmann Franz Schweiger schon auf die Etappe im nächsten Jahr- immer am Samstag nach dem 15. August wird in Koglhof gewandert: am 19. August 2017 in Aschau/Sallegg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.