26. Zugpferdetreffen in der Breitenau

Zwei Viererzüge gab es heuer beim 26. Zugpferdetreffen in der Breitenau am Hochlantsch.
211Bilder
  • Zwei Viererzüge gab es heuer beim 26. Zugpferdetreffen in der Breitenau am Hochlantsch.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Am Pfingstmontag fand wieder das alljährliche, traditionelle Zugpferdetreffen der Pferdefreunde Breitenau bereits zum 26. Mal statt!

Zum 26. Zugpferdetreffen luden die Pferdefreunde Breitenau am Pfingstmontag zur Festwiese beim GH. Hofbauer ein. Von dort fuhren die über 50. Gespanne die ca. 4 km lange Strecke am Vormittag nach St. Erhard zum GH. Kitting . Dort machten die Pferde und Mitfahrer der Gespanne eine kleine Pause, um sich zu stärken, im Anschluss wurde über den Ort St. Erhard zurückgefahren. Der Sprecher Karl Ebner stellte bei der Festwiese jedes Gespann vor, wo es ein Gastgeschenk und einen Sack Hafer gab. Am Nachmittag fand noch ein Kegelfahren mit 10 Hindernissen statt, das von Harald Ebner moderiert wurde. Aus dem Bezirk Weiz fuhren unter-anderem Franz Eberl aus der Gemeinde Albersdorf-Prebuch, Josef Nistelberger aus Anger, Karl Schabernack aus St. Ruprecht / R. und Wolfgang Friedl aus Garrach mit ihren Gespannen mit. Als Höhepunkt kam noch die Ungarische Post, die von Fam. Mercus aus Feldbach noch einige runden am Platz machte, es ist nicht so einfach auf zwei Pferde zu stehen. Es gab noch eine Siegerehrung fürs die am Kegelfahren mitgefahren sind und so ging ein herrlicher, zeitweise bewölkter frische Pfingstmontag zu Ende.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.