26.09.2016, 21:11 Uhr

Ausflug Seniorenbund Nitscha

Am 15. September fuhren die Senioren/innen vom Seniorenbund der Ortsgruppe Nitscha ins Mürztaler Oberland. Nach einer Frühstückspause in Mürzhofen ging es weiter zu einer Führung im Neuberger Münster „der Dom im Dorf“. Siebesuchten die Kaiserhof Glasmanufaktur beim Münster im Stift, wo man den Glasbläsern bei der Arbeit zuschauen konnte.
Nach einem köstlichen Mittagessen beim „Uraniwirt“ in Neuberg, konnten die Sprortlicheren eine Dachstuhlführung – dem größten Holzdachstuhl der Kirchen Österreichs – mitmachen. Die anderen besuchten die Spinnstube in der Buchleitner Villa in Kapellen. Nach einer Modenschau und einem Vortrag über die Entstehungsgeschichte der Spinnstube, konnte man Verschieden Artikel aus Wolle, Filz und Loden käuflich erwerben.
Nach einem gemütlichen Zusammensein im Buschenschank Pitter in Nitschaberg ging es wieder nach Hause.
Den Ausflug organisierte Kassier Siegfried Wieser.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.