15.04.2016, 15:45 Uhr

Bausteine fürs Erwachsenwerden

Für die vierten Klassen der NMS Passail, stand ein Bündel lebenswichtiger Themen in der Projektwoche auf dem Programm. Eine Woche lang wurden zunächst die Grundlagen zum Thema Sucht , wie beispielsweise Suchtarten, Suchtentstehung und Strategien der Sucht. Ganz besonders wurde das Thema Alkohol von den Referenten der Fachstelle für Suchtprävention aufgegriffen und im speziellen bearbeitet.
Mit dem Workshop zum Thema Liebe, Sexualität und Partnerschaft beschäftigten sich die die Mitarbeiter von MAFALDA, einem Verein zur Förderung und Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen und Fachleute des Vereins für Männer- und Geschlechterthemen Steiermark.
Weiters wurde auch das brisante Thema Aids ausführlich in den Klassen behandelt und darüber aufgeklärt. Aufgelockert wurde die Arbeit in den Workshops dann im Unterricht in den Fächern Chemie, Biologie, Religion und Deutsch und in den Gegenständen Ernähren/ Haushalt, Musik und Sport wurde zusätzlich mit der Zubereitung von alkoholfreien Cocktails und dem Cocktailrap, für Kreativität und körperliche Auflockerung gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.