19.03.2016, 18:51 Uhr

Bereits ab Anfang April gibt's die ersten Erdbeeren aus unserem Bezirk

Der Seniorchef führt durch das Gewächshaus
Koglhof: Koglhof | Wenn sich der Winter langsam verabschiedet und die ersten Boten des Frühlings sichtbar werden, laufen schon die Vorbereitungen zur Frühjahrsernte in "Bauers Beeradies". Beeindruckend sind sie, die riesigen Gewächshäuser der Familie Bauer in Sankt Ruprecht an der Raab.

Die SeniorInnen vom Seniorenbund Koglhof durchwanderten, unter Führung von Johann Bauer senior, die imposanten Gewächshäuser. Für die wissbegierigen SeniorInnen gab es viel Interessantes und Neues zu erfahren. Sie erfuhren von der Entscheidung der Bauers, die Sorte "Elsanta", die Königin der Erdbeeren", zu pflanzen, weil sie unter den ca. tausend verschiedenen Sorten den höchsten Grad an Aroma und Vitamin C aufweist. Ein optimales Klima, welches nur im Gewächshaus geschaffen werden kann erlaubt es von Anfang April bis Ende Mai sowie von September bis kurz vor Weihnachten reife Erdbeeren zu ernten.

1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.