23.03.2016, 18:25 Uhr

Daheim in Floing... Gesunde Gemeinde

Hier die sportlichen Damen und Herren beim Yoga in Floing (Foto: Hilde Kulmer, Gesunde Gemeinde Floing)
Großartig, was in der kleinen Gemeinde Floing gerade im Bereich "Gesunde Gemeinde" passiert!

Nicht weniger als sieben Angebote für Erwachsene, darunter Feldenkrais, Funktions- oder Powergymnastik, Do-In Gesundheitsturnen oder Nordic Walking. "Yoga hat voll eingeschlagen, meistens gibt es dieses Angebot nur über den Winter, aber das Interesse ist so groß, dass wir den Kurs wohl über den Sommer weiterführen werden" sagt Hilde Kulmer, die gemeinsam mit dem Gesundheitskreis die Fäden nicht nur organisatorisch in der Hand hat. "Einige Gemeindemitglieder kommen sogar zu mehreren Angeboten" erzählt sie begeistert.

Auch für Kinder gibt es Bewegungsangebote, zB. Judo oder Bewegung mit Musik. Der Turnsaal ist jedenfalls von Montag bis Freitag von der "Gesunden Gemeinde" belegt.

In der Fastenzeit gibt es zum wiederholten Male die Aktion Trocken, ein alkoholfreies Getränk wird vergünstigt angeboten.

Nähere Informationen gibt es bei Hilde Kulmer unter 0664 73480742
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.