29.06.2016, 13:13 Uhr

Daheim in Rettenegg - Ausgezeichnete Jungmusiker

Jan-Niklas Pützfeld errang das Leistungsabzeichen in Silber mit einem Ausgezeichneten Erfolg (Foto: MV Rettenegg)
Neun aktive Musikerinnen und Musiker beim Musikverein Rettenegg sind unter 20 Jahre alt. Sie bereichern die Kapelle mit den Instrumenten Waldhorn, Schlagzeug, Klarinette, Zugposaune und Querflöte. Besonders stolz ist Jugendreferentin Anna Steiner auf den erst 14jährigen Jan-Niklas Pützfeld, der heuer am Waldhorn das Leistungsabzeichen in Silber mit einem "Ausgezeichneten Erfolg" absolvierte. Er sagt:" Ich spiele einfach gerne Musik und im Musikverein macht das Musizieren gleich noch mehr Spaß." Kapellmeister Johannes Grill kümmert sich derzeit intensiv um den Nachwuchs mit dem Leistungsabzeichen in Bronze, um die jungen Musikanten auf das aktive Mitspielen im Verein vorzubereiten. Niklas Ziegerhofer, geb. 2007, hat in seinen jungen Jahren bereits das Junior-Leistungsabzeichen absolviert, die Kollegen sind sehr stolz auf ihn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.