26.07.2016, 11:24 Uhr

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

(Foto: Milena Grobbauer)
Gleisdorf: Reitclub Gleisdorf |

Im Reitclub Gleisdorf geht es rund: Kurse, Prüfungen und Co.

Bei zwei Kinderkursen kamen sowohl die Kinder als auch die Pferde auf ihre Kosten. Nach der Theorie und der Praxis ging es ab ins kühle Nass in die Raab. Zusätzlich gab es eine Sonderprüfung vom kleinen Hufeisen bis hin zur Lizenz. Insgesamt 27 Reiter nahmen hier teil. Die Aufregung und umfangreiche Vorbereitung hat sich gelohnt und eine stolze Reitlehrerin konnte am Ende allen ihren Schützlingen zur bestandenen Prüfung gratulieren. Aber keine Zeit für eine Sommerpause. Am 22. und 23. Oktober 2016 findet nämlich das Finale des Süd-Ost-Steiermark-Cups im RC Gleisdorf statt. In der Dressur gehen die Bewerbe bis zur Klasse L und im Springen bis Klasse A.
Ein Highlight wird die Musikkür im Kostüm sein, welche am 23. Oktober stattfindet.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.