14.06.2016, 12:52 Uhr

Der Jonas-Komplex von Thomas Glavinic

Der Jonas-Komplex von Thomas Glavinic Wer sich an seinen neusten Roman wagt, muss auf einiges gefasst sein. Mit den drei Protagonisten (ein alkohol- und drogenabhängiger Autor; ein Abenteurer, dessen Leben mehrmals am seidenen Faden hängt und ein Junge, der trotz seiner Intelligenz meist im Abseits steht) erlebt man Kurioses, ja schier Unfassbares... und immer wieder drängt sich mir jene Frage auf, deren Antwort ich im Grunde gar nicht wissen will: Wie viel 'Glavinic' steckt tatsächlich in jeder einzelnen Person?! Ein Roman wie eine Achterbahnfahrt, angsteinflößend und unterhaltsam zugleich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.