Ein Gütesiegel für die Neue Mittelschule Sinabelkirchen

Die Abgeordneten vom Bundesministerium für Bildung und Frauen mit Lehrerin Gertrude Leiner (4.v.l.), Direktor Anton Tautter (5.v.l.) und Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner (3.v.r.) | Foto: Stadt Graz/ Foto Fischer
  • Die Abgeordneten vom Bundesministerium für Bildung und Frauen mit Lehrerin Gertrude Leiner (4.v.l.), Direktor Anton Tautter (5.v.l.) und Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner (3.v.r.)
  • Foto: Stadt Graz/ Foto Fischer
  • hochgeladen von Barbara Kahr

Die Auszeichnung bekommen alle Schulen, die sich durch Aktivitäten und Initiativen im Bereich Sport und Bewegung auszeichnen. Die Neue Mittelschule in Sinabelkirchen bietet in einem Modulsystem ein Angebot an Sprachen, Musik, Kreativität, Naturwissenschaften und Sport an. Ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm, gibt es ab 7:00 Uhr Trainingseinheiten für Fußball, Volleyball. Am Nachmittag können die Schüler Bushido, Tennis, Schwimmen und vieles mehr machen.
Das Leitmotiv "Bewegte Schule" wird das ganze Jahr über gelebt. Es gibt nicht nur Sommer- und Wintersportwochen sondern auch verschiedene Wettkämpfe und den Benefiz-Lauf.
Sämtliche sportliche und gesundheitsfördernde Aktivitäten werden tatkräftig vom Elternverein und der Gesunden Gemeinde unterstützt – ebenso von der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse durch das Projekt „Gesunde Schule“.
Im Rahmen einer feierlichen Ehrung im Rathaus in Graz durften nun die Vertreter der Schule, Direktor Anton Tautter und Sportpädagogin Gertrude Leiner, im Beisein von Landesschulratspräsidentin Elisabeth Meixner, das Qualitätszertifikat entgegennehmen.

Wo: NMS Sinabelkirchen, Sinabelkirchen 48, 8261 Sinabelkirchen auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Auch das Woche Sommerkino gastiert in Hofstätten an der Raab. Dieses Jahr wird es im Juli soweit sein.
3

Ortsreportage
Neuigkeiten aus der Gemeinde Hofstätten an der Raab

Auch in der Gemeinde Hofstätten an der Raab dreht sich alles um Verkehr, Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Die Gemeinde rüstet sich etwa mit E-Ladestationen und einem neuen Verkehrskonzept für die Anforderungen der Zukunft. Außerdem wird gemeinsam mit der ASFINAG am Lärmschutz gearbeitet. HOFSTÄTTEN/RAAB. Die Gemeinde Hofstätten an der Raab blickt in die Zukunft - besonders im Hinblick auf Verkehr, Klimaschutz und Stromeinsparungen. Mit e-Ladestationen, Neuerungen in der Straßenbeleuchtung,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch
Anzeige
Am 21. März findet die Lange Nacht der Karriere Oststeiermark statt. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Janisch
4

Oststeiermark
Regionale Unternehmen öffnen für lange Nacht der Karriere

Am 21. März von 16 bis 20 Uhr lädt die Regionalentwicklung Oststeiermark gemeinsam mit dem Standortmanagement und der Wirtschaftskammer zur "Lange Nacht der Karriere". Mehr als 50 Betriebe werden in dieser Nacht ihre Türen für Betriebsführungen, Gespräche und Stellenangebote öffnen, um die Oststeiermark als Arbeitsregion vorzustellen. OSTSTEIERMARK. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Regionalentwicklung die "Lange Nacht der Karriere", in der regionale Unternehmen ihre Tore für...

  • Stmk
  • Weiz
  • Vanessa Janisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.