Ein Meilenstein für den ESV Ratten

Bei der Austragung von Turnieren oder Vereinsveranstaltungen ist man durch die Halle wetterunabhängig.
67Bilder
  • Bei der Austragung von Turnieren oder Vereinsveranstaltungen ist man durch die Halle wetterunabhängig.
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Für den Obmann des ESV Ratten Hermann Kraussler war es eine besondere Ehre, zahlreiche Besucher und Ehrengäste zur Einweihung der neuen Stocksporthalle begrüßen zu dürfen.
Für die Mitglieder des ESV Ratten ist es ein besonderer Meilenstein. Erforderte die Errichtung doch sehr viel an Mut, Ausdauer, Kraft und Zusammenhalt wie es Bürgermeister Thomas Heim in seiner Rede auf den Punkt brachte. Nach dem Bau des Vereinshauses in völliger Eigeninitiative, vollendete die Schaffung der Stocksporthalle, die nun auch die Austragung von Turnieren auf Landes- und Bundesebene sowie international ermöglicht, das Projekt Sportanlage neu. Erst kürzlich maßen sich die besten steirischen Mannschaften auf den Rattener Hallenbahnen im Rahmen der Styrian Trophy 2016.
Seitens des ESV Vorstandes wurde den vielen freiwilligen Helfern großer Dank ausgesprochen. Immerhin waren es 90 Helfer, die in die Errichtung von Vereinshaus und Halle 7500 Stunden investierten. Aber auch der Gemeinde Ratten für die Unterstützung des Vorhabens, dem Land Steiermark und dem ASKÖ. Weiters spendete der Großteil der Rattener Waldbesitzer einen bzw. mehrere Bäume für den Bau.
Bürgermeister Thomas Heim freut sich, dass durch die Verwirklichung dieses Baues Ratten zum Zentrum des Stocksports im oberen Feistritztal avancierte und wünschte viele sportliche Erfolge. ASKÖ-Landesgeschäftsfüher Kurt Perner überbrachte die herzlichsten Glückwünsche des Präsidiums.
LHStv. Michael Schickhofer bezeichnete die Stocksportanlage des ESV Ratten als Leuchtturmprojekt und betonte, wie wichtig das Vereinsleben sei.
Nach der Wimpelüberreichung an die Ehrengäste wurde der Festakt mit der Landeshymne, gespielt von der Bauernkapelle Ratten, vollendet. Die Festmesse mit Segnung der Anlage wurde von Militärgeneralvikar i.R. Anton Schneidhofer zelebriert.
Beim Frühschoppen mit der Bauernkapelle und Witzekönig Franz Derl und später mit den Musikern Stefan Kern und Matthias Böhm konnte man die Feierstunden ausklingen lassen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.