30.09.2016, 19:58 Uhr

Eine gelungene Senioren-Abschlussfahrt ins Burgenland

Die große Reisegruppe vom Seniorenbund Koglhof vor der Basilika Frauenkirchen
Koglhof: Koglhof | Die voller Freude erwartete Abschlussfahrt 2016 führte den Seniorenbund Koglhof ins Burgenland. Erstes Ziel war das Dorfmuseum Mönchhof/Seewinkel, das zu einem unvergesslichen Besuch in die Vergangenheit einlädt. Das 1990 eröffnete Freilichtmuseum umfasst 35 Objekte, die den Besuchern einen Einblick in den bäuerlichen Alltag der Zeit zwischen 1890 und Ende der 1960er Jahre gewähren.

Nächstes Ziel war die nahe gelegene imposante Basilika von Frauenkirchen, in der sich der schönste barocke Kirchenraum des Burgenlandes befindet. Anschließend ging es zum Mittagessen in Frauenkirchen. Die Heimfahrt wurde von der obligaten Einkehr in einen Buschenschank unterbrochen - diesmal ging es in den Buschenschank Spindler in Winzendorf/Pöllau.
"Ein schöner Ausflug" hieß es am Ende des Tages. Seniorenbundobmann Hermann Zaunschirm dankte den SenioInnen für die zahlreiche Teilnahme an den diesjährigen Ausfahrten und freut sich schon auf die nächsten Aktivitäten.

1
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.