Sommer, Sonne und mehr - Kunst im Cafe

Fotograf Michael Schmuck, Cafe-Chef Walter Meißl und Metallkünstler Gerhard Kulmer
4Bilder
  • Fotograf Michael Schmuck, Cafe-Chef Walter Meißl und Metallkünstler Gerhard Kulmer
  • hochgeladen von Iris Bloder

Unter dem Titel "Sommer, Sonne und mehr" findet derzeit eine Ausstellung im Cafe "Walters Treffpunkt" in Anger statt.

Fünf mal im Jahr gibt es im Cafe "Walters Treffpunkt" im SEIDL-PARK in Anger neue Ausstellungen. Chef Walter Meißl will mit seiner Kunst im Cafe eine Wohnzimmeratmosphäre zum Wohlfühlen für seine Gäste schaffen. "Über den Sommer stellen der Hobbyfotograf Michael Schmuck und der Metallkünstler Gerhard Kulmer ihre Werke bei mir aus. Die Haupt-Farben dabei sind Gelb und Orange", erklärt Meißl.

Fotos aus aller Welt

Die Fotos des Natur- und Landschaftsfotografen Michael Schmuck aus Anger zeigen besondere Plätze auf der ganzen Welt. "Die Bilder sind bei Reisen und Wochenendtrips entstanden. Es sind Fotos aus Thailand, Ungarn, Slowenien und dem Burgenland dabei", so Schmuck. Er ist seit fünf Jahren Hobbyfotograf. "Das ist ein toller Ausgleich für mich selbst", erklärt Schmuck, der neben seinem Beruf als Maler und Anstreicher auch noch ehrenamtlich beim Roten Kreuz in Weiz tätig ist.

Skulpturen aus Metall

Neben den Fotos sind auch noch einige Kunstobjekte und Skulpturen aus Metall vom Mitterdorfer Künstler Gerhard Kulmer zu sehen. "Es war eine kleine Herausforderung, Objekte für den Innenraum zu gestalten, da ich mich einentlich auf Kunstobjekte für die Gartengestaltung spezialisiert habe. Meine Skulpturen sind eine Verbindung zwischen Metall, Stein und Holz", so Kulmer, der einige seiner Werke auch beim Garten-Lust Fest im Gartenhotel Ochensberger in St. Ruprecht am 4. und 5. Juni ausstellen wird.

Nächste Ausstellung im Herbst

Im Cafe "Walters Treffpunkt" wird es im Herbst die nächste Ausstellung geben. Walter Meißl hat bereits genaue Vorstellungen. "Meine Gäste sind immer sehr interessiert an den ausgestellten Objekten und freuen sich schon jedes mal, wenn es wieder eine neue Ausstellung gibt! Kunst in der Verbindung mit Genuss ergibt in der Cafe-Atmosphäre einen Überschuss!", so Meißl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.