27.05.2016, 08:45 Uhr

Im Wald auf großer Entdeckungstour

Pischelsdorf am Kulm: Volksschule |

Die ersten Klassen der Volksschule Pischelsdorf nahmen den Wald genau unter die Lupe.

Die Schüler der ersten Klassen der Volksschule Pischelsdorf packten ihre Sachen und gingen in den Wald, um sich alles einmal genau anzuschauen. Organisiert wurde der Waldtag vom Obmann der Jagdgesellschaft Oberrettenbach Josef Sommerhofer und weiteren Jägern, Jagdhornbläsern, Hundeführern und Waldpädagogen. Ein richtig großes Abenteuer für die kleinen Schüler. Jedes Blatt, jeder Baum und jeder Strauch wurde genau unter die Lupe genommen. Landesjägermeister Heinz Gach war ebenfalls dabei und freute sich über die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Jägerschaft. Natürlich macht so ein Ausflug auch hungrig, Bezirksjägermeister Josef Kleinhappl grillte für die Kinder. "Ein erlebnisreicher Vormittag und eine äußerst gelungene Veranstaltung," so Lehrerin Barbara Sommerhofer, die mit ihren Kolleginnen Monika Pelzmann, Eva Dampfhofer und Direktorin Christiana Bauer mit dabei war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.