Tag der offenen Tür im bfi-Bildungszentrum Weiz

Das bfi BZ Weiz öffnet am 25. Juni 2016 von 9 bis 17 Uhr seine Türen mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. | Foto: bfi BZ Weiz
3Bilder
  • Das bfi BZ Weiz öffnet am 25. Juni 2016 von 9 bis 17 Uhr seine Türen mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm.
  • Foto: bfi BZ Weiz
  • hochgeladen von Monika Wilfurth

Am 25. Juni 2016 öffnet das bfi-Bildungszentrum Weiz seine Türen.

Nützen Sie diese Gelegenheit um das Zentrum einmal aus nächster Nähe kennenzulernen. Von 9 bis 17 Uhr erwartet alle Interessierten ein abwechslungsreiches Programm.

Neben einer Leistungsschau der Technikbereiche, einer Präsentation der umgebauten Werkstatt, einem 3D Schweißsimulator sowie einer Ausstellung „Vom Oldtimer zur High Tech Maschine“ werden auch Hausführungen, Beratungen sowie persönliche Infos zu Aus- und Weiterbildungen geboten.
Des Weiteren wird als special guest Herbert Kemmer erwartet, der die schnellste Rennmaschine Österreichs mitbringt. Auch besteht die Möglichkeit, an einem tollen Gewinnspiel teilzunehmen.

Das bfi-Bildungszentrum Weiz zählt mit 1.600 m² Schulungsfläche (4 Techniklabore, Werkstatt, EDV- und Seminarräume) zu den modernsten steirischen Aus- und Weiterbildungszentren im Bereich Technik mit Spezialisierung auf FacharbeiterInnen- und Lehrlingsaus- und Weiterbildung.
Täglich sind rd. 200 KursteilnehmerInnen zu verzeichnen, die von qualifizierten und methodisch-didaktisch ausgebildeten FachtrainerInnen in angenehmer Lernatmosphäre ausgebildet werden.

Ing. Stefan Mauerhofer, Bildungszentrumsleiter Stv. informiert: "Neben den technischen Ausbildungen, erfreuen sich die Werkmeisterschulen Maschinenbau-Betriebstechnik und Elektrotechnik, die Lehre mit Matura sowie EDV- und persönlichkeitsbildende Seminare ungebrochener Beliebtheit".

2016 wird das umfangreiches Angebot um das Schwerpunktthema "betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)" erweitert. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass gesunde und motivierte MitarbeiterInnen eine unabdingbare Voraussetzung für Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg darstellen.
"Wir widmen uns den Themenschwerpunkten wie Ernährung sowie psychischer und physischer Gesundheit“, so Alexandra Sallmutter-Schanner, Bildungszentrumsleiterin bfi BZ Weiz.

Das Team des bfi-Bildungszentrum Weiz freut sich auf Ihren Besuch und hält Ihnen die Daumen, Sie zu zum/zur glücklichen GewinnerIn am Tag der offenen Tür zählen zu dürfen.

Infos und Kontakt:
BFI Steiermark
Bildungszentrum Weiz
Franz-Pichler-Straße 28
8160 Weiz
Tel. 05 7270 DW 3300
www.bfi-stmk.at
facebook, youtube, instagram, linkedin

Wann: 25.06.2016 ganztags Wo: bfi Steiermark BZ Weiz, Franz-Pichler-Straße 28, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.