27.09.2016, 06:53 Uhr

Kennenlerntage

Kennenlerntage: Vom Ich zum Wir
Weiz: Neue Musik-Mittelschule Weiz |

Die Kennenlerntage der 1abc Klassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz fanden in der Schule statt und die SchülerInnen konnten einander, die Einrichtungen der Schule und der Gemeinde genauer erforschen.

Bei Kennenlernspielen mit Schulsozialarbeiterin Elisabeth Rosenberger, beim Gestalten des Klassenschmucks mit Johanna Unger und beim Vorstellen englischer Bücher in Gruppen mit Catriona Hampton kamen sich die SchülerInnen schnell näher. Beim Besuch der Bücherei Weberhaus gab Iris Thosold eine Einführung in die Bibliotheksarbeit und die SchülerInnen lernten sich in der Bücherei zurechtzufinden. Lustig war auch das abschließende Bücherstapeln mit Pia Reimoser. Wie sie die Schulbibliothek nützen können, zeigten den SchülerInnen Silvia Hirschberger und Heidi Schlögl. Nach dem Mittagessen in der Schule gab es die Möglichkeit den Funergy-Park zu nützen und sich ordentlich auszutoben. Die Klassenvorstände Wolfgang Strahlhofer, Gertrude Melnitzky und Helga Reisner hatten für die SchülerInnen auch lustige Spiele vorbereitet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.