03.08.2016, 11:36 Uhr

Koglhofer Senioren wanderten auf der Pretulalpe

Von der Peter-Bergner Warte gibt es einen herrlichen Rundblick
Koglhof: Koglhof | Die SeniorInnen vom Seniorenbund Koglhof fuhren auf die Pretul.
Am Parkplatz vor dem Rosegger Schutzhaus angekommen, teilten sich die Senioren in mehrere Gruppen und begannen die Wanderung auf der Pretulalpe. Vom Parkplatz ging es über die herrlichen Wanderwege zur Ganzalm und weiter zur Amundsenhöhe. Von dort ging es zu der nach dem 1906 ermordeten Hüttenwirt des Rosegger-Schutzhaus benannten Peter-Bergner Warte. Dort bietet sich ein prachtvoller Rundblick über den Schneeberg, die Veitschalm, die Schneealm, Rax, das Stuhleck, Schöckel, Hochlantsch, Rennfeld u.v. mehr.

Auf dem Rückweg erwische eine der Wandergruppen ein kurzer Regenguss, der aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Als Belohnung gab es für alle ein ausgezeichnetes Mittagessen im Schutzhaus und anschließend ging es wieder zufrieden nachhause.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
2.623
Franz Binder aus Weiz | 03.08.2016 | 16:43   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.