Maibaumumschneiden der Landjugend Gutenberg

18Bilder

Am 4. September war es soweit - bei angenehmen warmen Temperaturen begann um 9 Uhr die Heillige Messe beim Anwesen Stockner.
Pfarrer Ing. Anton Herk-Pickl ermöglichte uns eine wunderbare "Freiluftmesse" und dafür möchte sich die Landjugend nochmals herzlich bedanken!

Ab 10:00 Uhr umrahmte die Ortskapelle Gutenberg mit einem abwechslungsreichen Frühschoppen und ab 13:00 Uhr unterhielten die Törlsteiner die Festgäste.

Etwas verspätet - um 13:30 Uhr zeigte die Plattlergruppe der Landjugend Gutenberg was sie drauf hatte. Mit einer schwungvollen Einlage am Beginn starteten die jungen Burschen und Mädls auf zum Maibaum. In rythmischen Hack- und Sägebewegungen zum Holzhackerplattler war der Baum schnell umgesägt. Die LJ bedankt sich bei Bürgermeister Vinzenz Mautner und Günter Maillet für die tatkräftige Unterstützung beim Sagln.

Traditionell wurde unser Maibaum auch wieder versteigert - er ging an die Burschen der Landjugend Krottendorf-Thannhausen-Naas.
Vielen Dank für Eure Spenden, der Baum wird nach Terminvereinbarung zugestellt.

Natürlich durfte das Schätzspiel nicht fehlen! Die heurige Frage lautete: Wie viele Tiere haben die Mitglieder der Landjugend Gutenberg insgesamt zu Hause?
Dem Ergebnis von 1374 Tieren war Peter Hiebler am nähsten, gefolgt von Silke Flechl und den hervorragenden dritten Platz erreichte Franz Zötsch.

Die Landjugend Gutenberg gratuliert den Gewinnern und bedankt sich für das zahlreiche Kommen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.