13.06.2016, 16:42 Uhr

Volleyball: Nicht nur Herren, auch Damen zeigen Stärke

Das Volleyball-Herren-Team von Weiz mit der Nationalmannschaft von Saudi Arabien.
Der VBC TLC Weiz wurde 1970 gegründet. Seitdem gab es eine kontinuierliche Weiterentwicklung und in den letzten Jahren avancierte der VBC TLC Weiz zu einem der erfolgreisten Vereine der Stadt Weiz.
Seit der Saison 2012/2013 spielen die beiden Herrenteams des Weizer Volleyballvereins in den zwei höchsten Spielklassen von Österreich. Die größten Erfolge in den letzten Jahren waren Platz sechs in der ersten Bundesliga, der Einzug ins Halbfinale des Österreichischen Cups und der Sieg gegen das Nationalteam von Saudi Arabien, welches im Herbst 2015 zu Gast in Weiz war.
Der VBC TLC Weiz bietet nicht nur Herrenvolleyball, auch im Bereich der Damen geht es vorwärts. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet die Nachwuchsarbeit. Schon im Volksschulalter können die Kinder zum VBC Weiz kommen. Interessierte können sich bei Gernot Schoberer (vbc-weiz.com) informieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.