21.04.2016, 14:16 Uhr

Weniger Müll - Frühjahrsputz zeigt Wirkung

(Foto: Wir Oststeirer - Daniela Kuckenberger)
Achtlos weggeworfener Abfälle und damit Verunreinigung von öffentlichen Flächen unmittelbar nach dem Konsumieren verursacht landauf landab Müll entlang von Gemeindestraßen.

Um diesem Trend entgegenzuwirken, nimmt die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf jährlich am Steirischen Frühjahrsputz teil.

"Im Vergleich zu den letzten Jahren konnte man heuer feststellen dass die Menge des gesammelten Mülls weniger wird", stellt Bgm. Dr. Peter Moser erfreut fest.

An die 50 Teilnehmer fanden sich morgens ein um im Gemeindegebeit mit vereinten Kräften Wege, Wiesen und Felder von Müll, der leider immer wieder achtlos weggeworfen wird, zu säubern. Alle fleißigen Müllsammler wurden anschließend zu einer wohlverdienten Stärkung geladen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.