27.05.2016, 19:06 Uhr

Ich wünsche mir mehr schallschluckenden Asphalt

Weiz: Kapruner Generator Straße | Straßenlärm verursacht hohe Gesundheitskosten und Werteverluste bei Liegenschaften.

Wie eine Studie des BAFU (Bundesamt für Umwelt in der Schweiz) zeigt, vermindern die wirksamsten schallschluckenden Beläge die Fahrgeräusche so stark, als wären auf den sanierten Strecken nur noch 15 Prozent des ursprünglichen Verkehrs unterwegs.

Der Kanton Aargau in der Schweiz lässt nun alle Straßen innerorts mit lärmarmen Belägen ausstatten.

Ich würde es mir wünschen, wenn auch die Kapruner Generator Straße in Weiz eine schallschluckende Fahrbahndecke erhalten würde.
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
14.178
Ernest Ganster aus Mürztal | 28.05.2016 | 09:24   Melden
49.031
Harald Schober aus Weiz | 29.05.2016 | 17:50   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.