02.04.2016, 13:04 Uhr

Sarajevo

Sarajevo (Bosnien und Herzegowina): Tunnel of hope | Sarajevo galt schon lange als Treffpunkt der Kulturen.
Auf der einen Seite hat man den Eindruck, in Wien spazieren zu gehen, schon eine Gasse weiter erinnert der Basar an Kairo oder Istanbul.In jüngster Geschichte hat die Stadt aber durch traurige Ereignisse Bekanntheit erlangt. Von 1992 bis 1995 wurde sie fast 4 Jahre belagert.
Aus dieser Zeit stammen auch die vielen großen Friedhöfe.
An die Belagerung erinnert das sehr empfehlenswerte “Tunnelmuseum”. Von den ehemals 800 unterirdischen Metern ist es möglich 18m in gebückter Haltung zu gehen.
Dieser Tunnel war einst die Lebensader der Stadt, auch fast die einzige Möglichkeit der Kommunikation.
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.