Bezirksderby St. Margarethen/R. gegen SVK Wildcats 3:3

56Bilder

Gut 100 Zuseher fanden sich bei perfektem Fußballwetter im Edi Glieder Stadion in St. Margarethen zum Meisterschaftsauftakt in der Frauen-Landesliga ein.
Gleich in der ersten Runde stand das Derby gegen die Wildcats aus Krottendorf auf dem Programm.
Die Gäste mußten fünf Stammspielerinnen vorgeben und hatten dadurch sieben Jugendspielerinnen in der Startformation. Dem gegenüber stand die routinierte Heimelf ohne Jugendspielerin.
Das Spiel begann turbulent und bereits in Minute drei konnte Nadine Holzerbauer die Gäste in Führung bringen. Postwendend fiel aber der Ausgleich durch Marlene Gartner mit einem Traumschuß ins Kreuzeck.
In Minute 14 traf Sarah Brandtner bei ihrem Debut in der Kampfmannschaft per Kopf zum 2:1 für die Gäste. Doch noch vor der Pause konnte Corinna Pendel für die Hausherrinen ausgleichen.
Nach Seitenwechsel sorgte die eingewechselte Alexandra Schilling wiederum für die Führung der Gäste. Diese hatten dann die Chance auf den vierten Treffer doch im Gegenzug sorgte neuerlich Corinna Pendl für den Ausgleich.

Fazit: Ein kampfbetontes Spiel mit vielen guten Szenen und perfekter Werbung für den Frauenfußball

In der Tabelle führt nach wie vor St. Ruprecht/R. nach einem 3:0 Auswärtssieg über LUV III ohne Punkteverlust vor Zeltweg und den Wildcats aus Krottendorf. St. Margarethen/R liegt auf Platz 6.

Wo: Edi Glieder Stadion, St. Margarethen an der Raab 182, 8321 Sankt Margarethen an der Raab auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.