Feierliche Eröffnung der neuen Eishütte des ESV Breitegg

Bürgermeister Franz Kreimer (Mitterdorf), Obmann Helmut Pieber (ESV Breitegg), Europameister Julian Graf, Vizebürgermeister Christian Lammer und Walter Ederer (Mitterdorf)
47Bilder
  • Bürgermeister Franz Kreimer (Mitterdorf), Obmann Helmut Pieber (ESV Breitegg), Europameister Julian Graf, Vizebürgermeister Christian Lammer und Walter Ederer (Mitterdorf)
  • hochgeladen von Iris Bloder

Das etwas in die Jahre gekommene "Poschitz-Stüberl" auf der Stocksport-Anlage des ESV Union Breitegg wurde neu gebaut.

Vor einiger Zeit hatte der Vorstand die Idee, die Eishütte komplett zu sanieren. "Es war alles schon sehr desolat, es hat hereingeregnet und die Heizung war auch nicht mehr die beste", erklärt Obmann Helmut Pieber. Vor über einem Jahr begannen dann die Arbeiten. Die alte Hütte wurde komplett weggerissen und eine neue wurde errichtet.
Finanziert wurde das Vorhaben durch die Gemeinde Mitterdorf und durch Eigenmittel, wie die Einnahmen bei Turnieren und Veranstaltungen. Der Bau erfolgt in Eigenleistung und auch die Frauen helfen mit und bewirten die Arbeiter.

Feierliche Eröffnung mit Frühschoppen

Nun ist der Bau abgeschlossen und die Hütte wurde mit einem Frühschoppen feierlich eröffnet. Obmann Helmut Pieber bedankte sich bei den über 100 Vereinsmitgliedern, die über 4000 Stunden ihrer Freizeit für das Projekt geopfert haben.
Der mitterdorfer Bürgermeister Franz Kreimer hielt eine kurze Rede und überreichte ein Geschenk der Gemeinde. Er ehrte auch Julian Graf, der vor kurzem bei der Europameisterschaft im Stocksport zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille nachhause holte.
Für beste Unterhaltung beim Frühschoppen sorgte die heimische Musikgruppe "Die Obergreither".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.