03.06.2016, 07:50 Uhr

Landesfinale des ÖFB Coca Cola Cup - U12

U12: Grandioser 3. Platz der U12 des Nachwuchszentrum Oberes Raabtal beim Landesfinale des ÖFB Coca Cola Cup

20 steirische Top-Mannschaften trugen am Sonntag den 29.05.2016 untereinander das Landesfinale des CC-Cups in Bruck an der Mur aus.

Anfangs mussten sich die SpielerInnen des Nachwuchszentrum Oberes Raabtal an die ungewohnt kleinen Spielfelder gewöhnen. Das gelang im ersten Spiel noch nicht ganz, und man verlor gegen Gössendorf 0:1. Danach ging es aber steil bergauf. Zuerst wurde ein Sieg gegen Liezen eingefahren, danach gab es jeweils zwei Unentschieden gegen Judenburg und die SG Mettersdorf/Siebing. Per Penaltyschießen wurde der Aufstieg ins Viertelfinale erreicht.

Im Viertelfinale warteten die Hartberg Juniors. Die NZ-Kicker spielten sensationell. Der Favorit Hartberg wankte, aber fiel erst im Penaltyschießen. Eine Glanzleistung gegen die Hartberger, die es in ihrem Team schaffen, die besten Talente des Großraumes Hartberg zu versammeln.

Im Halbfinale kam dann der ganz große Kracher, der SK Sturm. Die Jungs vom NZOR hielten lange Zeit sehr gut dagegen, erst am Ende konnte sich der Turnierfavorit und spätere Turniersieger 0:2 durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 zeigten die Spieler dann noch einmal das Potential, das in ihnen steckt und sie setzten sich mit toller Leistung gegen Gössendorf durch.

Ein Spitzenergebnis und sicher ein tolles Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.