Landesmeisterschaften der Ländlichen Fahrer in Pircha/ Gleisdorf

So schöne Mähnen gab es bei einigen Pferden zu bestaunen bei der Landesmeisterschaften der ländlichen Fahrer in Pircha bei den Pferdefreunde Rabnitztal.
43Bilder
  • So schöne Mähnen gab es bei einigen Pferden zu bestaunen bei der Landesmeisterschaften der ländlichen Fahrer in Pircha bei den Pferdefreunde Rabnitztal.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Sechs Landesmeistertiteln gab es bei den Landesmeisterschaften der ländlichen Fahrer auf der Fahranlage der Pferdefreunde Rabnitztal zu vergeben.

Am Sonntag fand auf der Fahranlage der Pferdefreunde Rabnitztal in Pircha (Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf) die Steirische Landesmeisterschaft der ländlichen Fahrer statt. Es waren 28. Gespanne am Start, die sich den Landesmeister unter 6 Bewerbe ausmachten.
Am Vormittag mussten die Teilnehmer eine Dressur fahren, Richter Heinz Bieber bewertete die Gespanne nach ihrer Exaktheit und Ausführung ihre Aufgaben. Richter Wolfgang Szedenik stoppte die Zeit beim Kegelfahren und schaute das die Gespanne in der richtigen Reihenfolge zwischen zwei Kegeln, wo ein gelber Ball oben war, durchfuhren. Diesen Kegel-Parcours wurde von Herbert Dreisiebner aufgestellt und geplant, es gab etliche Abwürfe der Bälle und Zeitfehler. Bei der Siegerehrung wurde vom Fahrreferenden der Ländlichen Fahrer Johann Fritz eine Medaille den ersten drei und den sechs Landesmeister der jeweiligen Bewerbe eine Scherbe überreicht. Obmann Walter Fahrnleitner konnte Bürgermeister Robert Schmierdorfer von Albersdorf-Prebuch bei der Siegerehrung begrüssen und betankte sich noch für die zahlreichen Teilnehmer am Turnier. Er betonte auch "das es den Verein Pferdefreunde Rabnitztal schon seit 25 Jahren gibt und einige Gründungsmitglieder noch sehr aktiv bei den Veranstaltungen sind. Nach abspielen der Steirischen Landeshymne wurden noch Ehrenrunden am Platz gedreht. Mit Johann Perhab und Isabella Schlemmer gingen zwei Landesmeistertiteln an RFV Rohrbach am Kulm.

Wo: Fahranlage der Pferdefreunde Rabnitztal, 8200 Ludersdorf-Wilfersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.