Lucky Loser gewinnt den INTERSPORT CUP 2016

25Bilder

Das Viertelfinale gegen Weiz Nord verloren und trotzdem den Titel geholt.

Dies gelang dem ESV St.Kathrein am Offenegg mit einer grandiosen Leistung am Finaltag des 2. INTERSPORT Stocksport-Cup. Nach dem der SSV Weiz Nord mit einer Mannschaft auf das Halbfinale verzichten musste, konnten die Kathreiner dieses bestreiten.
Die Mannschaft mit Manfred Stadlhofer, Gerhard Hatzl, Willi Macher und Daniel Stadlhofer, welcher den verletzten Spieler Heinz Hebenstreit ersetzte, nahmen für die Niederlage im VF Revanche und besiegten mit einer sehr guten Leistung Weiz Nord (Marco Zagorschak, Herbert Sattler, Lukas Gutmann, Richard Hirsch und Thomas Ettl) mit 6:2.
Im zweiten Halbfinale standen der ESV Eisblume Prüfing und ESV Unterweissenbach gegenüber. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Bei den Prüfingern fehlten die Brüder Gert. Jedoch konnten Josef "Peppone" Degen, Didi Ornig, Gottfried Lechner und die Neuverplichtung Günther Hofbauer die Oststeirer mit Thomas Bernthaner, Jürgen Gütler, Gerhard Neuhold und Michael Hödl angetreten mit 6:0 klar besiegen.
Das Finale war eine klare Angelegenheit der Mannschaft aus der Almenregion. Die wenigen Fehler der Kathreiner konnte die Bundesligamannschaft nicht nutzen und mussten somit eine 0:6 Niederlage hinnehmen.
Ein Dank vom Veranstalter gilt vor allem den Sponsoren INTERSPORT PILZ mit Geschäftsführer Leo Schieder und dem Shopleiter Horst Prassl von Intersport Weiz, sowie Luigi Gutkauf vom Wirtshaus "Zur Goldenen Krone" in Weiz für die großzügige Unterstützung.
Im Beisein von Vize-Bürgermeister der Stadt Weiz Ingo Reisinger, welcher interessierter Beobachter des Finales war, überreichten Leo Schieder den Siegerscheck im Wert von € 800,- und Luigi Gutkauf die Siegestrophy höchstpersönlich an den verdienten Sieger ESV St.Kathrein/Off.
Eine überaus großzügige Geste kam von Mannschaftsführer Mandi Stadlhofer nach der Siegerehrung. Als Lucky Loser spendeten die Spieler € 200,- vom Siegespreis an das Jugendstocksportzenrum Weiz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.