29.05.2016, 17:38 Uhr

Silber und Bronzemedaillen für Gleisdorfer Karatekämpfer bei der österr. Goju - Ryu Meisterschaft!

180 Sportler aus 28 Vereinen trafen am Samstag, dem 28.Mai 2016 in der Fürstenfelder Stadthalle ein, um die österreichischen Goju - Ryu Meister zu ermitteln. Dieses Turnier wurde als Qualifikationsturnier für die Goju - Ryu Europameisterschaften, welche im September in Steyr stattfinden werden ausgeschrieben.

Vom Karateclub ASVÖ Gleisdorf nahmen diesmal fünf bestens vorbereitete Nachwuchssportler erfolgreich an den verschiedenen Kumite Bewerben
(Einzel und Team) teil. Sie konnten insgesamt gleich sechs Medaillen erobern.
In den Einzelbewerben sorgte zunächst Miriam Bassa für eine kleine Sensation:
Im Bewerb Kumite U 14 / - 45 kg siegte sie in der 1.Runde mit 3:1, wobei ihr ein wunderschöner Mawashi Geri Jodan gelang. Im Semifinale konnte sie sich mit 5:2 durchsetzen. Im Finale musste sie sich ihrer Gegnerin aus Wien geschlagen geben, und so durfte sie sich am Ende über die Silbermedaille und hiermit über den Titel einer österr. Vizemeisterin freuen.
Eva Strobl schrammte im Bewerb Kumite U 14 / -50 kg nach einem 1:1 durch Schiedsrichterentscheid nur haarscharf am Finaleinzug vorbei, womit sie sich die Bronzemedaille erkämpfte.
Das Kumite U14 Team, bestehend aus Miriam Bassa, Philomena Klamminger, Jana Lind (KC Köflach) und Eva Strobl konnte nach spannenden Kämpfen den 3.Platz belegen.
Ebenfalls Bronze holte sich Sarah Schrampf im Bewerb Kumite U16.
Eine weitere Talentprobe lieferte Philipp Vidovic ab, der sich im Bewerb
Kumite U 21/-78 kg den 2. Platz und hiermit den Titel eines österr. Vizemeisters sichern konnte. Weiters startete er in der allgemeinen Klasse im Bewerb Kumite / -75kg, wo er sich den 3.Platz erkämpfen konnte.
Die Ergebnisse im Überblick:
2.Platz
Miriam Bassa (Kumite U 14 / -45kg)
Philipp Vidovic ( Kumite U 21 / -78kg)
3.Platz:
Philipp Vidovic ( Kumite / allgemeine Klasse / -75kg)
Sarah Schrampf (Kumite / U 16)
Eva Strobl ( Kumite / U14 / -50kg)
Kumite Team U 14 ( Bassa, Klamminger, Lind, Strobl)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.