Volltreffer: Manfred Kristandl holt Bronze

Sensationell: Bronze im Teambewerb für Manfred Kristandl vom RB Eggersdorf. | Foto: kk
  • Sensationell: Bronze im Teambewerb für Manfred Kristandl vom RB Eggersdorf.
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Johannes Häusler

Den größten Erfolg in seiner sportlichen Karriere feierte Manfred Kristandl heuer mit der 10m-Armbrust.Nachdem Kristandl heuer mit neuem steirischen Rekord von 588 Ringen und einem Finalergebnis von 94 Ringen Österreichischer Staatsmeister in der Herrenklasse wurde, qualifizierte er sich für die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft der Armbrustschützen in Frankfurt am Main.
Auch bei dieser Weltmeisterschaft konnte er sein Können beweisen. Er wurde in der Herrenklasse bester Österreicher und landete auf Platz 9 in der Einzelwertung (nur 2 Ringe haben für den Finaleinzug gefehlt).
Mit der Österreichischen Herren-Mannschaft (Manfred Kristandl (Stmk) – Walter Zehetner (OÖ) und Wolfgang Krumphuber (OÖ) holte er sich die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.