Weizer Beach Events

2Bilder

15 Herren- und 15 Damenteams matchten sich in Weiz bei einem Cup der Kategorie C um wichtige Ranglisten-Punkte des Österreichischen Volleyballverbandes. Und auch der Wettergott war gnädig mit den Veranstaltern der Weizer Beach-Events, Bernhard Gangl, Patrick König und Monika Krisper – angenehme Temperaturen sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf ganz ohne Kreislaufprobleme.

Wie bei der Mixed-Challenge eine Woche zuvor gab es diesmal aber kein Favoritensterben, im Gegenteil: Cornel Tunner und Stefan Spirk, die beide für den VC Voitsberg in der Halle schmettern, gaben sich keine Blöße und stürmten ohne Niederlage direkt ins Finale. Ihre Gegner, der für Weiz spielende Maxi Landfahrer und Tobias Ziegler, kämpften tapfer, hatten aber schlussendlich das Nachsehen.

Bei den Damen triumphierte Neo-Weizerin Niki Kiko mit ihrer angriffsstarken Partnerin Sabrina Pretzler. Sie verwiesen die Youngsters Franziska Trummer und Corina Breuss auf den zweiten Platz.
Am Sonntag stand schlussendlich noch ein Mixed-Cup auf dem Programm, bei dem man ebenfalls Ranglistenpunkte ergattern konnte. Auch Volleyballprofi Sophie Wallner ließ sich die Gelegenheit gemeinsam mit Jsamin Mustafic nicht entgehen und wurde glatt mit dem Turniersieg belohnt. Oliver Wogrolly und Sophia Franziska Kuntner freuten sich dennoch über die Silbermedaille.

Die Weizer Beach-Events pausieren nun eine Weile, ehe sie am 9. und 10. August ins Finale gehen. Und da sind dann aber die Profis beim B-Cup am Werk, einem Turnier der zweithöchsten Kategorie im österreichischen Beachvolleyball.
Obendrein wollen zwei Hallen-Weizer, Stefan Konrad und Reinhard Hölzel, ihre Serie fortsetzen und auch dieses Jahr wieder einen Sieg hier einfahren: „Der Weizer Sand liegt uns!“, freut sich Reinhard „Roger“ Hölzel schon auf das Turnier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.