07.07.2016, 13:54 Uhr

Weizer-Beach-Events erfolgreich im 5. Jahr

Die Weizer-Beach-Events feiern diesen Sommer ihr fünfjähriges Bestehen. Zum Auftakt veranstalteten Patrick König, Bernhard Gangl, Monika Krisper und Dominique Kiko am vergangenen Samstag im Weizer Freibad die Mixed-Challenge, bei der je ein Herr und eine Dame im Team spielen. Teilnehmen durfte dabei jeder, der Lust und Laune am Beachvolleyball verspürt. Auffällig war auch diesmal wieder das hohe Niveau unter den insgesamt 25 Teams, die aus den unterschiedlichsten Bundesländern angereist sind. Wir durften auch heuer viele neue Gesichter begrüßen. Durchgesetzt und somit den Hauptpreis, ein Beachvolleyball-Camp in Caorle von Active Times, gewonnen haben Jasmin Mustafic (ja das ist ein Bubenname ;-) ) mit seiner Partnerin Karla Luburic vor Christian Rainer (er spielt immerhin in der 1. Bundesliga in der Halle) mit Tatjana Pushkina. Den dritten Platz haben sich die Weizerin Jasmin Feigl und ihr durchschlagskräftiger Partner Hannes Butter geholt. Tatjana, Hans und auch Karla haben auch am Sonntag beim Spark7 C-Cup zugeschlagen - Tatjana hat ihn mit Sophie Radl, die in der kommenden Saison für den ATSE Graz (2. Bundesliga) in der Halle am Parkett aufspielen wird, gewonnen. Das Finale haben sie gegen Karla mit Milena Verdel für sich entscheiden können. Den dritten Platz bei den Damen ergatterten sich die Niederösterreicherinnen Sara Worahnik und Magdalena Geiger, die immer wieder gerne nach Weiz kommen, um bei uns mitzuspielen.

Bei den Herren ging es richtig spannend zu, und auch ein Weizer mischte da im Finale ordentlich mit: Sebastian "Bubu" Schweighofer hat sich mit Christoph Haas ordentlich durchgekämpft. Im knappen Finale mussten sie sich im dritten Satz schließlich dem am Block und im Angriff sehr auffälligen Hannes Butter und Sascha Kosatschow geschlagen geben. Die beiden waren an diesem Tag einfach nicht zu halten.

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück und freuen uns schon auf die Landesmeisterschaften der Damen und Herren, die am 13. und 14. August im Freibad über die Bühne gehen werden - da geht's dann richtig professionell zu!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.