30.08.2016, 14:04 Uhr

Muss wirklich alles so schnell gehen?

John Franklin war schon zehn Jahre alt und noch immer konnte er keinen Ball fangen, trotzdem hat er es weit gebracht.
Mali Lošinj (Kroatien): Mali Losinj | "John Franklin war schon zehn Jahre alt und noch immer konnte er keinen Ball fangen, trotzdem hat er es weit gebracht.

Nach ihm ist eine Bucht in der polaren Nordwestpassage benannt und er wurde von König George IV. in den Adelsstand erhoben.

Sten Nadolnys preisgekrönter Bestseller "Die Entdeckung der Langsamkeit" handelt von diesem Helden, der sich in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts für alles viel Zeit genommen hat und mit Bedacht Leute um sich versammelt hat, die sich gut mit ihm ergänzt haben.

Der Wert der Zeit als eine Konstante für Lebensqualität ist in Industrie- und Informationsgesellschaften schwer ins Hintertreffen geraten. Niemand hat mehr Zeit, alles muss schnell gehen", schreibt Christian Holzer in den Salzburger Nachrichten.

Alle Fotos entstanden am 29. August 2016 in Mali Losinj.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.