18.10.2016, 20:02 Uhr

Schüler durften bei Betrieben hinter die Kulissen schauen

Schüler und Lehrer mit einem Mitarbeiter des ÖAMTC. (Foto: PTS Birkfeld)
Interspar, Hofer und ÖAMTC in Weiz ermöglichten der Polytechnischen Schule Birkfeld eine Betriebsbesichtigung.
Im Rahmen einer Exkursion besuchten 20 Schüler das Unternehmen Hofer. Geschäftsführer Blanzano nahm sich Zeit und führte die Gruppe durch den Betrieb, ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen und informierte über die Anforderungen des Lehrberufs des Einzelhandels.
Frau Königshofer (Geschäftsleitung) und Frau Trummer (Lehrlingsverantwortliche) führten die Schüler durch den Lebensmittelhändler Interspar. Ein Austausch mit Lehrlingen fand statt, Verkaufsgespräche wurden geübt und Termine für Betriebspraktika vereinbart.
Auch der ÖAMTC-Standort Weiz stand am Programm. Hier wurden die Schüler über die Leistungen einer Mitgliedschaft beim ÖAMTC informiert und hatten die Möglichkeit persönlich mit einem Mitarbeiter des Pannendienstes zu sprechen und lernten seine Aufgaben und Tätigkeiten kennen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.