Studienzentrum Weiz feiert 15 Jahre Jubiläum

106Bilder

Der Weizer Visionär Hofrat Günther Friedrich setzte vor 15 Jahren den Grundstock für die akademische Weiterbildung "seiner" HTL-Ingenieure. Als ehemaliger Direktor der HTL Weiz arbeitete er daran, gemeinsam mit dem Partner der Hochschule Mittweida das berufsbegleitende Bildungssys-tem zu revolutionieren.

Das Thema ist die Weiterbildung von Ingenieuren, die im Beruf verbleiben. Dafür wurden mit der Hochschule Mittweida Studiengänge mit Anrechnungsmöglichkeiten der Vorkenntnisse entwickelt. Mittlerweile gibt es seit dem Start mit 23 Studierenden mehr als 3.600 Absolventen an mittlerweile 31 Studienstandorten und sechs Studiengängen.

Dieser Erfolg und die Sponsion der aktuellen Absolventen wurden daher im Beisein des Rektors der Hochschule Mittweida, Professor Ludwig Hilmer, der einen Ehrenring bekam, gefeiert. Die beiden Professoren Hartmut Lindner und Johannes Stelling bekamen das Ehrenzeichen.

Wo: Garten der Generationen, 8160 Weiz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.