02.08.2016, 10:29 Uhr

Zum zweiten Mal Siegerin

Styrian Skills 04.07.2016 copyright by Foto Fischer, Herrengasse 7 ( Altstadtpassage ), 8010 Graz, Tel.: 0043/ 316/ 82 53 22, Fax DW4, e-mail :
Gleisdorf: Ludersdorf |

Katrin Karner, Siegerin bei den Styrian Skills, war zu Gast bei der WOCHE.

Bei den Styrian Skills 2016 setzte sich die St. Margarethenerin Katrin Karner in der Kategorie Friseur im zweiten Lehrjahr wieder steiermarkweit durch. Bereits im ersten Lehrjahr holte sie sich den Sieg. Aber das ist noch nicht genug: Beim steirischen Panther, welcher in Gleisdorf stattfand, machte der Lehrling auch noch mit. "Es ist schon ein extrem gutes Gefühl, schon zweimal bei den Styrian Skills gewonnen zu haben. Und ein großes Ziel von mir ist es auch, im kommenden Jahr, also in meinem dritten Lehrjahr, zu gewinnen", erzählte Katrin Karner im Interview. Weiters erklärte sie, dass ihre Eltern ihr großes Vorbild sind. Die Mutter ist Geschäftsleiterin bei Intersport Gleisdorf, der Vater ist im landwirtschaftlichen Bereich tätig. "Sie sind beide sehr stolz auf mich und den Ehrgeiz, die Geduld und das Durchhaltevermögen habe ich von ihnen mitbekommen", so Karner.
"Mein Traum ist es, einmal selbstständig hier zu arbeiten oder ins Ausland zu gehen." Im kommenden Schuljahr geht es für die Siegerin aber erstmals für zwei Wochen zum Auslandspraktikum nach Irland. Die WOCHE wünscht weiterhin viel Erfolg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.