Polizei warnt Frauen: "Nicht alleine an der Traun laufen gehen"

Foto: Christian Schwier - Fotolia
  • Foto: Christian Schwier - Fotolia
  • hochgeladen von Nina Leitner

WELS. In den letzten Tagen kam es in Wels an der Traun zu mehreren sexuellen Belästigungen. Ein bislang unbekannter Täter belästigte in den Trauner Auen am Treppelweg vom Hallenbad Richtung Westen bis zur Wehr mehrere Frauen. Die Polizei ersucht Opfer, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sich beim Kriminaldauerdienst des Stadtpolizeikommandos Wels unter der Telefonnummer 059 133-47 3333 zu melden. Auch Zeugen mögen sich unter dieser Telefonnummer bei der Welser Polizei melden.

Die Polizei rät Frauen, sich nicht alleine im Augebiet der Traun und in dem Bereich des Treppelweges aufzuhalten. Sollte es zu einem Täterkontakt kommen, rät die Polizei laut zu schreien und sofort über Notruf die Polizei zu verständigen.

Beschreibung des mutmaßlichen Täters
Mann, zwischen 20 und 25 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, dünn, Drei-Tage-Bart, südländischer Typ, dunkle, kurze Haare, trug schwarze Lederjacke und schwarze Jeans.

Joggerin von unbekanntem Mann belästigt
Als sie gerade am Treppelweg in Richtung Westen joggte, wurde eine 58-jährige Welserin am 21. April 2015 gegen 18.30 Uhr von einem bislang unbekannten Mann überholt. Der Mann stoppte und ging in Schrittgeschwindigkeit weiter. Die Joggerin überholte ihn daraufhin. Als sie bei ihm vorbeilief, fasste der Mann an ihren Hintern. Die Frau stieß die Hand mit ihrer weg. Da ein Radfahrer am Treppelweg entgegenkam, drehte sich der unbekannte Mann um und lief weg. Die 58-Jährige joggte daher weiter. Beim Überlauf des Mühlbaches in die Traun, cirka 300 Meter östlich der Traunwehr, kam es rund zehn Minuten später zu einer erneuten Begegnung zwischen der Joggerin und dem unbekannten Mann. Dieses Mal hielt er sie an, umfasste und bedrängte sie. Der Mann riss sich dann aber plötzlich von ihr los und ergriff laut Anzeigerin die Flucht. Da die Welserin kein Handy bei sich hatte, lief sie nach Hause und erstattete bei der Polizei die Anzeige.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.